Skip to content
Fragen & Antworten

Häufige Fragen die uns bei Holzplatte Online erreichen

Die wichtigsten Fragen, Antworten und Infos findest du auf dieser Seite zusammengestellt.

Allgemein

Ja, alle unsere Holzplatten sind rundum mit einer Kante und oben sowie unten mit der ausgewählten Oberfläche versehen.

Dekorplatten haben meist eine 2mm (ggf. auch 1mm) Laserkante. Immer in der dazu passenden Oberfläche.

Furnierte Platten sind mit einer 1,5mm Starkfurnierkante ausgestattet.

Hinweis: Das eingegebene Maß ist immer die fertige Holzplatte inklusive Kante

Bei diesem innovativen Verfahren wird die Kante mit einem zielgerichteten Laserstrahl mit der Holzplatte verbunden, indem eine hauchdünne Funktionsschicht leicht angeschmolzen wird um die Kante dann direkt auf die Platte zu pressen. Diese Technologie bietet nicht nur neue Standards in Qualität und Design sondern ist auch wesentlich langlebiger. Und auch die Fuge zwischen Platte und Kante ist nicht mehr sichtbar.

Mehr Informationen zur Laserkante von Holzplatte Online gibt es hier.

Bei uns wird jeder Zuschnitt in Österreich oder Deutschland produziert. Das ist uns wichtig, denn so sind wir näher bei unseren Kunden, produzieren fair und können schnell reagieren. Schneller als wäre die Produktion in Osteuropa.

Jede Bestellung wird nach Eingang auf etwaige offensichtliche Fehler überprüft und anschließend an die Produktion weitergegeben. 

Alle Holzplatten werden mit modernen CNC-Maschinen millimetergenau zugeschnitten und nach der Qualitätsüberprüfung sorgfältig verpackt. Der gesamte Prozess ist stark von Automatisierung geprägt, um deine Holzplatte so schnell wie möglich zu dir zu liefern. Auch bei größeren Mengen.

Ja, anders als bei manchen Tischplatten sind unsere Platten immer rundum mit derselben Oberfläche versehen. Die innere Spanplatte ist also nie zu sehen.